Aktueller Stand zu Schwimmkursen

Leider haben wir vor kurzem schlechte Nachrichten von den Betreibern der Schwimmhalle in Emmendingen-Wasser erhalten:

Aufgrund weiterer Sanierungsmaßnahmen des Hallenbades bleibt dieses, zu unserem großen Bedauern, vorerst geschlossen.

!!!SOMIT KÖNNEN WIR LEIDER KEINEN HERBSTSCHWIMMKURS ANBIETEN!!!

Wir bitten derzeit von Schwimmkursanfragen abzusehen.
Wartelisten werden aus organisatorischen Gründen nicht geführt!

Sobald es uns wieder möglich ist Schwimmkurse durchzuführen, werden wir dies auf unserer Homepage und in den sozialen Medien veröffentlichen.

.

Hier die Übersicht der Allgemeininformationen zu unseren Kursen:

Informationen zu den Sommer Schwimmkursen im Freibad Emmendingen

Informationen zu den Schwimmkursen im Hallenbad Fruehjahr und Winter

Infos zu den Babyschwimmkursen der DLRG

Wassergymnastik
Über die Winterzeit bietet die DLRG montags Wassergymnastikkurse im Hallenbad in Emmendingen-Wasser an. Die Kursdauer beträgt 30 min.. Eine Voranmeldung ist erforderlich. Infos und Teilnahmeanfragen/-Mitteilungen bitte an dlrg.ortsgruppe.emmendingen@arcor.de senden. Wir würden uns über Ihr Kommen und Ihre Teilnahme sehr freuen.

Während der Sommersaison findet die Wassergymnastik im Freibad in Emmendingen nach vorheriger Terminankündigung – Aushang im Eingangsbereich des Freibades, bzw. an der DLRG Info-Tafel – jeweils an den Terminsonntagen, morgens ab 09:00 Uhr statt. Die Kursdauer beträgt 60 min. und beinhaltet 30 min Wassergymnastik und 30 min Aquajogging. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Die Tagesgebühr ist vor Ort in bar zu entrichten. Infos und Teilnahmeanfragen/-Mitteilungen bitte an dlrg.ortsgruppe.emmendingen@arcor.de senden. Wir würden uns über Ihr Kommen und Ihre Teilnahme sehr freuen.

Rettungsschwimmkurse:
Leitung: Marie Wintergerst (finden nach Absprache statt)

Für Schwimmkursanfragen:
Email an Schwimmkursanfragen

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close