!!WICHTIGE INFO!!

Aufgund des eingeschränkten Badebetriebes entfallen diesen Sommer leider alle Anfänger- und Fortgeschrittenenkurs im Freibad über der Elz. Gleiches gilt für Kraul- und Rettungsschwimmkurse.

Über mögliche Schwimmzeichenabnahmen können wir derzeit noch keine Angaben machen.

Schwimmkurse ab Januar 2020 – WICHTIGE INFORMATION

ONLINEANMELDUNG GESCHLOSSEN:

Ab sofort ist keine Anmeldung mehr für unsere Frühjahrsschwimmkurse möglich:

Sämtliche Schwimmkurse ab Januar 2020 sind leider ausgebucht. Für die Sommerschwimmkurse und Herbstkurse 2020 werden wir die Anmeldung vermutlich ab Juni 2020 wieder öffnen. Eine Voranmeldung ist nicht möglich. Bitte beobachten Sie bei Interesse unsere Internetseite bzw die Facebook und Instagram Ankündigungen.

Hier die Übersicht der Allgemeininformationen zu unseren Kursen:

Infos zu den Sommerschwimmkursen Anfänger und Fortgeschrittene der DLRG

Infos zu den Herbst und Frühjahrskursen Anfänger und Fortgeschrittene der DLRG

Infos zu den Babyschwimmkursen der DLRG

Wassergymnastik
Über die Winterzeit bietet die DLRG auch in diesem Jahr wieder Wassergymnastikkurse montags im Hallenbad in Emmendingen-Wasser an. Die Kursdauer beträgt 30 min.. Eine Voranmeldung ist erforderlich. Infos und Teilnahmeanfragen/-Mitteilungen bitte an dlrg.ortsgruppe.emmendingen@arcor.de senden. Wir würden uns über Ihr Kommen und Ihre Teilnahme sehr freuen.

Während der Sommersaison findet die Wassergymnastik im Freibad in Emmendingen nach vorheriger Terminankündigung – Aushang im Eingangsbereich des Freibades, bzw. an der DLRG Info-Tafel – jeweils an den Terminsonntagen, morgens ab 09:00 Uhr statt. Die Kursdauer beträgt 60 min. und beinhaltet 30 min Wassergymnastik und 30 min Aquajogging. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Die Tagesgebühr ist vor Ort in bar zu entrichten. Infos und Teilnahmeanfragen/-Mitteilungen bitte an dlrg.ortsgruppe.emmendingen@arcor.de senden. Wir würden uns über Ihr Kommen und Ihre Teilnahme sehr freuen.

Rettungsschwimmkurse:
Leitung: Marie Wintergerst (finden nach Absprache statt)

Für Schwimmkursanfragen:
Email an Schwimmkursanfragen

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close