!!WICHTIGE INFO!!

Herbstschwimmkurse 2020

Da das uns zur Verfügung stehende Schwimmbad bis einschließlich nach den Herbstferien renoviert wird, können wir im Herbst 2020 leider keine Schwimmkurse anbieten. Ebenso entfällt der Wassergymnastikkurs. Aktuell sind wir guter Dinge, dass wir mit unserem Hygienekonzept die Auflagen des Hallenbad Betreibers sowie des Gesundheitsamtes erfüllen und ab Januar 2021 wieder Kurse durchführen können.

Sobald mehr Informationen vorliegen oder Anmeldungen für die Schwimmkurse im Januar 2021 möglich sind, werden wir dies hier auf unserer Homepage, auf Facebook und Instagram bekannt geben.

Hier die Übersicht der Allgemeininformationen zu unseren Kursen:

Infos zu den Sommerschwimmkursen Anfänger und Fortgeschrittene der DLRG

Infos zu den Herbst und Frühjahrskursen Anfänger und Fortgeschrittene der DLRG

Infos zu den Babyschwimmkursen der DLRG

Wassergymnastik
Über die Winterzeit bietet die DLRG montags Wassergymnastikkurse im Hallenbad in Emmendingen-Wasser an. Die Kursdauer beträgt 30 min.. Eine Voranmeldung ist erforderlich. Infos und Teilnahmeanfragen/-Mitteilungen bitte an dlrg.ortsgruppe.emmendingen@arcor.de senden. Wir würden uns über Ihr Kommen und Ihre Teilnahme sehr freuen.

Während der Sommersaison findet die Wassergymnastik im Freibad in Emmendingen nach vorheriger Terminankündigung – Aushang im Eingangsbereich des Freibades, bzw. an der DLRG Info-Tafel – jeweils an den Terminsonntagen, morgens ab 09:00 Uhr statt. Die Kursdauer beträgt 60 min. und beinhaltet 30 min Wassergymnastik und 30 min Aquajogging. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Die Tagesgebühr ist vor Ort in bar zu entrichten. Infos und Teilnahmeanfragen/-Mitteilungen bitte an dlrg.ortsgruppe.emmendingen@arcor.de senden. Wir würden uns über Ihr Kommen und Ihre Teilnahme sehr freuen.

Rettungsschwimmkurse:
Leitung: Marie Wintergerst (finden nach Absprache statt)

Für Schwimmkursanfragen:
Email an Schwimmkursanfragen

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close