News zu den Herbst- und Frühjahrsschwimmkursen

Leider haben wir wieder schlechte Nachrichten von den Betreibern der Schwimmhalle in Emmendingen-Wasser bekommen.

Aufgrund der andauernden Sanierungsarbeiten bleibt das Hallenbad weiter geschlossen. Daher können wir keine Herbst- und auch keine Frühjahresschwimmkurse anbieten. Wir bedauern dies sehr, da die Nachfrage und das Interesse an Schwimmkursplätzen sehr hoch ist.

Wir bitten von Schwimmkursfragen abzusehen. Aus organisatorischen Gründen werden keine Wartelisten geführt.

Sobald es für uns wieder möglich ist, Schwimmkurse anzubieten, werden wir dies hier und auf unseren anderen sozialen Medien bekanntgeben.

Ihr DLRG-Schwimmkursteam

.

Hier die Übersicht der Allgemeininformationen zu unseren Kursen:

Informationen zu den Sommer Schwimmkursen im Freibad Emmendingen

Informationen zu den Schwimmkursen im Hallenbad Fruehjahr und Winter

Infos zu den Babyschwimmkursen der DLRG

Wassergymnastik
Über die Winterzeit bietet die DLRG aktuell montags KEINE Wassergymnastikkurse im Hallenbad in Emmendingen-Wasser an. Die Kursdauer beträgt normalerweise 30 min. Eine Voranmeldung ist erforderlich.

Während der Sommersaison findet die Wassergymnastik im Freibad in Emmendingen nach vorheriger Terminankündigung – Aushang im Eingangsbereich des Freibades, bzw. an der DLRG Info-Tafel – jeweils an den Terminsonntagen, morgens ab 09:00 Uhr statt. Die Kursdauer beträgt 60 min. und beinhaltet 30 min Wassergymnastik und 30 min Aquajogging. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Die Tagesgebühr ist vor Ort in bar zu entrichten.

Rettungsschwimmkurse:
Leitung: Marie Wintergerst (finden nach Absprache im Sommer statt)

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close